Den Testern bei q-lympics wird bestimmt gleich übel, wenn sie das lesen !
Denn Meine Vorstellung zu so einem Projekt sah eigentlich (für mich) sehr einfach aus.
Ich sag´s mal so,
es gibt etwa 10 Mitwirkende, jeder beginnt einen Marathon mit dem gleichen Namen,nur wird jeder nummeriert.
Jeder baut die vorgegebene Menge. ( min. 2 – max. 4 Level , oder so ),
jeder schickt die Dateien ( .exe , .bin , .sav ) nach einem Zeitlimit ( 2, 3 oder 4 Tage ) an den nächsten, der wiederum die erweiterten Dateien an den nächsten usw.
Somit entstehen nach etwa 40 Tagen 10 Mara´s mit 20 bis 40 Levels !
Man muß sich auch im Klaren sein, daß jeder in diesen 40 Tagen mindestens 20 Level baut !
Oder man kann auch jeden zweiten beginnen lassen, dann sind es 5 Marathons und jeder Teilnehmer hat in der gleichen Zeit von 40 Tagen mindestens 10 Level zu bauen, also alle 4 Tage 1 Level.
Da es einigen Levelbauern schwerer fällt in kurzer Zeit einige Level zu bauen, kann man bei dem ersten Projekt mit einem einzigen Marathon anfangen, also einer beginnt und dessen Dateien gehen dann nach und nach zu jedem Teilnehmer, dann hat jeder mehr Zeit sich schon ein paar Level zurecht zulegen und überträgt die dann in diesen offenen Marathon.
Steigerungen sind dann durch Absprachen immer möglich.
Es kommt auf die Meinung der Teilnahmewilligen an, wie begonnen werden könnte.
Denn Streß sollte nicht entstehen, um einen Ausstieg zu vermeiden, wenn man schon mal einen Gemeinschaftsmarathon erstellen will.
Geklärt werden müßte nur noch :
- Menge der Level ( min. 1 - max. ? )
- Zeitlimit ( 2 oder bis ... Tage )
- Reihenfolge der Mitwirkenden für die Nummerierung und Weitersendung,damit jeder weiß, wo der angefangene Marathon hin soll
- Name des Marathons
Es gibt kaum Regeln, nur müssen die Level des zu erweiternden Marathons unverändert bleiben, was durch die .bin –Datei möglich wäre.
Aussteigen kann jeder, dann wird der entsprechende Marathon eben kürzer. Einsteigen kann auch jeder, aber nur nach einem Ausstieg und geht in der Reihenfolge an dieser Stelle rein ( bei mehreren Mara´s ), oder nur für ein neues Projekt, sonst muß die Reihenfolge geändert werden, was für alle verwirrend sein kann. Bei einem einzelnen Marathon geht ein Neueinsteiger an die letzte Stelle.
Soviel zu meiner Idee,
vielleicht sollte man mit einem Marathon anfangen und wenn alle gut zurecht kommen, kann man immer noch die Anzahl der gleichzeitig laufenden Marathons steigern.
Liebe Grüße und schöne Pfingsten noch, Steven