Autor Thema: Benni Amerika Level 42  (Gelesen 6423 mal)

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Benni Amerika Level 42
« am: 03.05.2014, 16:58:12 »
Bei diesem Level hatte ich ja schon große Mühe überhaupt die Q zum Pokal zu bekommen, geschweige den drei  :P

Verrät mir jemand die Lage der Blau-Rechten  :-* :-* :-*

Muss aber auch nicht sein, da es ja ein fairer Wettkampf bleiben soll

Danke Lindi

io

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 960
Re: Benni Amerika Level 42
« Antwort #1 am: 03.05.2014, 17:13:31 »
Blau rechts achte Spalte, dritte und elfte Reihe, der in der ersten Reihe dürfte klar sein.

Ist ja eine nette Idee mit dem Wettbewerb, aber das Forum leidet darunter. Ich häng noch bei 4 Leveln, kann aber kein Thread aufmachen – blöd. Naja, warten wir halt, bis der Wettbewerb zu Ende ist.

anna-nrw

Re: Benni Amerika Level 42
« Antwort #2 am: 03.05.2014, 17:26:58 »
Ich finde es auch blöd, wenn jede(r) für sich alleine fummelt. So lange etwas dabei raus kommt, geht es ja noch, aber wenn frau gar nicht mehr weiter weiß, sollte sie einen Tipp bekommen. Es muss ja nicht die ganze Beschreibung geliefert werden, sondern so wie heute, die Lage eines Pfeils oder eine anderen kurzen Tipp.
Bei diesem Level stehen auf einem Pokal sogar 2 Bullen - lass ich aber jetzt auch so  ;D. LG Anna

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Benni Amerika Level 42
« Antwort #3 am: 03.05.2014, 18:01:49 »
Hallo io,

vielen Dank für den Tipp. Nur leider konnte ich nichts damit anfangen  :'(

Na dann kommt eben bloß Muhchen zum Pokal und der Rest bekommt wegen unterlassener Hilfeleistung eine rote Karte und Platzverweis  ;D

Wieso kannst du keinen Thread aufmachen? Klar kannst das!!! Das Einzige was in den Sternen hängt, ist, ob du eine Antwort erhältst

Ich fummel jetzt noch bei Level 39, 40 und 42 rum. Bei allen anderen sind meine Rindviecher brav im Stall  ;D

io

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 960
Re: Benni Amerika Level 42
« Antwort #4 am: 03.05.2014, 18:16:54 »
Ich häng noch an 37, 39 und 40.

Es ist halt eine doofe Situation, wie man es macht ist es falsch. Wie hier, soll ich nu die Lösung beschreiben oder nicht? Wäre ja unfair gegenüber denen, die es selber rausgefunden haben und am Wettbewerb teilnehmen wollen.

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Benni Amerika Level 42
« Antwort #5 am: 03.05.2014, 18:31:29 »
Hallo io,

dann mache ich dir ein Vorschlag von sportlicher Fairnis  ;D

Ich schicke dir meine Lösung zu Level 37 und du mir deine zu Level 42. Dann braucht keiner ein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn du damit einverstanden bist, melde dich bitte  ;)

LG Lindi

io

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 960
Re: Benni Amerika Level 42
« Antwort #6 am: 03.05.2014, 18:39:35 »
Alles klar, 42 geht auf die Reise.  ;D

anna-nrw

Re: Benni Amerika Level 42
« Antwort #7 am: 03.05.2014, 18:42:24 »
Entschuldigung, aber hier möchte ich sagen, dass ich Bilder verschicken nicht fair und eher unsportlich finde. Was macht Ihr Euch denn für einen Stress? Wir haben noch über 3 Wochen Zeit, und Ihr seit sicher sowieso schon die Weitesten. Mir fehlen noch 5 Level, und ich werde nicht viel Zeit zum Spielen haben, aber wahrscheinlich kriege ich es noch hin, und wenn nicht? So what!
LG Anna

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Re: Benni Amerika Level 42
« Antwort #8 am: 04.05.2014, 08:32:55 »
Bis jetzt habe ich´s bei allen Levels selbst rausgefunden, auch wenns nur 1, 2 oder 3 Pokale waren.

Bei diesem stehen die Bullen und die Kuh jeweils auf einen Pokal und wenn jemand um Hilfe ersucht, wird er sie auch erhalten. Jedenfalls von mir.

Brauch und will beim Wettbewerb schließlich nicht Erster werden.

lg isor

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Benni Amerika Level 42
« Antwort #9 am: 04.05.2014, 08:37:23 »
Hallo Anna,

ich verstehe dich voll und ganz und akzeptiere auch deinen Standpunkt.

Aber sollen jetzt alle darunter leiden, die nicht am Wettkampf teilnehmen, wie z.B. "io". Sie interessiert sich einfach für die komplette Lösung. Alle anderen Nichtteilnehmer sollen jetzt 3 Wochen warten, bis sie den Mara beenden können, weil sie einfach nicht weiterkommen  :'(

Da ist doch das Verschicken von Bildern die einzige faire Lösung gegenüber allen Wettkampfteilnehmern.

Anna, mich hat einfach auch nur die Lösung interessiert. Ich werde nicht unfair sein.
Wenn ich unfair gewesen wäre, hätte ich es nicht hier offen gepostet, sondern io einfach per Mail angeschrieben.

Selbstverständlich werde ich Benni nur meine Lösung

"Na dann kommt eben bloß Muhchen zum Pokal und der Rest bekommt wegen unterlassener Hilfeleistung eine rote Karte und Platzverweis." schicken.

Ich werde es doch nicht riskieren, wegen einem ausgetauschten Bild, von der Q-Weltmeisterschaft disqualifiziert zu werden  :-\

LG Lindi

PS: Isor brauchst du denn noch Hilfe?

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Re: Benni Amerika Level 42
« Antwort #10 am: 04.05.2014, 08:46:10 »
Danke Lindi für die Nachfrage

Bei den meisten habe ich zwei Pokale besetzt. Aber mit dem 39 da will es üerhaupt nicht klappen.

lg isor

anna-nrw

Re: Benni Amerika Level 42
« Antwort #11 am: 04.05.2014, 19:19:54 »
Hallo Lindi,
ich bin froh, dass Du meinen Standpunkt akzeptieren kannst und Deine Absicht, nicht mit dem "gedopten"  :D Level im Rennen zu bleiben, finde ich sehr gut, aber nicht aus Konkurrenzgründen. Gestern hatte ich einfach Eure Hektik nicht verstanden, und dann gerade Du und io! War und bin mir ganz sicher, dass jede von Euch auch alleine zum Ziel gekommen wäre, nur eben nicht sofort. Auch mir geht es überhaupt nicht ums Gewinnen, sondern ums Mitmachen, aber das so gut ich es eben kann. Fände es auch schade um Bennis Mühe, wenn wir mit den Lösungen zu "freigiebig" umgingen, dann könnten wir den Wettkampf auch bleiben lassen. Aber jemanden ganz hängen lassen, finde ich auch nicht gut. An die Nicht-Teilnehmer Bilder zu schicken, völlig okay, und für die Mitstreiter einen Tipp auch. Ich glaube, wir sind uns einig und ich wünsche Dir weiterhin fröhliches Schieben.
LG Anna

P.S.: Beim Level 39 kann ich noch nicht einmal die Lage eines blauen Pfeils erfragen - Mist  ::).

io

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 960
Re: Benni Amerika Level 42
« Antwort #12 am: 07.05.2014, 16:20:53 »
Da schließe ich mich meinen Vorrednerinnen voll und ganz an, nur eins: es ist keine Hektik, es macht mich schlicht und ergreifend WAHNSINNIG, wenn ich kurz vor der Lösung bin und einfach nicht drauf komme ……… bin sicher, dieses Gefühl kann niemand nachvollziehen.  ;D

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Benni Amerika Level 42
« Antwort #13 am: 11.05.2014, 07:49:29 »
……… bin sicher, dieses Gefühl kann niemand nachvollziehen.  ;D

Doch ich, weil es mir bei Level 40 so geht, auch trotz eurer Tipps   :'( :'( :'(

Hallo Lindi & Anna,

das sich zwei Bullen ein Pokal teilen ist so eigentlich nicht gedacht! Jedes Level kann so gelöst werden das jedes Tier ein Pokal für sich alleine hat!

LG Benni86


@ Anna und io,

bei diesem Level sind dann eure Lösungen auch nicht richtig bzw. komplett richtig, weil 2 Bullen sich einen Pokal teilen  :'(

Habe aber eine Lösung gefunden, wo nur ein Bulle auf jedem Pokal steht  ;D

@ Anna

"P.S.: Beim Level 39 kann ich noch nicht einmal die Lage eines blauen Pfeils erfragen - Mist"

Bei diesem Level gibt es gar keinen Blauen  ::)

LG Lindi

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Re: Benni Amerika Level 42
« Antwort #14 am: 11.05.2014, 08:13:12 »
Bei mir steht nur jeweils ein Bulle bzw. Kuh auf den Pokal und das von L 31-44.
Wo ich nicht alle Pokale besetzen konnte, sind es halt nur zwei Pokale.

Aber darüber zerbreche ich mir nicht den Kopf und warte auf die Auflösung

lg isor