Autor Thema: Qx60 - Schwer-L57  (Gelesen 3035 mal)

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Qx60 - Schwer-L57
« am: 08.09.2013, 13:44:55 »

Legt der rechte Bulle den Ballen für oben vor oder geht der befeite Bulle runter und holt den Ballen?
Wo liegen die Blauen?

Wie auch immer, mir fehlen dann Pfeile für die Kuh damit sie ihren Ballen einlochen kann

Brauche wieder Denkanstoß

lg isor

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: Qx60 - Schwer-L57
« Antwort #1 am: 08.09.2013, 14:46:06 »
Hallo isor,

endlich kann ich auch mal wieder helfen ;-)

Der linke Bulle geht sofort hoch, der rechte nach dem Knopfdrücken und schiebt den linken in das Schlüsselfeld...runter und den Ballen nach rechts schieben, hoch und fertig....

Der linke Bulle geht nach dem Schlüsselsammeln auf die Brücke und der befreite Bulle holt den rechten Ballen....

Wenn's nicht reicht, meld Dich nochmal  :)

LG, moneypenny
« Letzte Änderung: 08.09.2013, 16:53:14 von moneypenny »

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Re: Qx60 - Schwer-L57
« Antwort #2 am: 08.09.2013, 14:54:07 »
Ich glaub Moneypenny, jetzt steh ich auf der Leitung,
bitte runterschieben

 :o :o :o
lg isor

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: Qx60 - Schwer-L57
« Antwort #3 am: 08.09.2013, 15:09:38 »
Linker Bulle: direkt hoch und am Zaun warten....

Der rechte geht nach Matsch, Knopf, Matsch hoch und unter dem rechten Loch nach links...der wartende Bulle wird ins Schlüsselfeld geschoben und sammelt 3 Schlüssel ein...

Währenddessen geht der Schiebebulle am linken Rand runter und schiebt den Ballen nach rechts über den Hochpfeil und geht mit einem Hochpfeil aus dem Weg...

Der Schlüsselbulle geht nach rechts und auf die Brücke...

Der befreite Bulle geht nach dem Schloss leer, hoch, leer, blau runter, in der Reihe über den Ballen nach rechts, hinter Ballen blau runter, blau links, und schiebt den Ballen in die 7. Spalte von rechts....

runter, blau links und hoch....vor seiner Lücke rechts, leer, hoch, links...

Damit ist die Kuh frei und läuft über den blau runter, blau links auf "ihren" Hochpfeil zum Pokal....

Ich hoffe, jetzt war es verständlicher  ;)

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Re: Qx60 - Schwer-L57
« Antwort #4 am: 08.09.2013, 15:15:14 »
Ich Dussel, jetzt weiß ich was ich verkehrt verstanden habe :o :o

Ich dachte, der Bulle, der den linken Ballen schiebt nimmt den gleich mit hoch zum Pokal. Aber du meintest, er geht nach oben weg

Danke nochmals

lg isor

anna-nrw

Re: Qx60 - Schwer-L57
« Antwort #5 am: 08.09.2013, 16:31:14 »
Bei diesem Level habe ich mich besonders dämlich angestellt: hatte eigentlich alles so weit, dass es funktionieren sollte, aber der Bulle bekam das Schloss nicht auf. Da habe ich mir die Beschreibung von moneypenny angesehen und keinen Fehler gefunden. Erst nach einem kleinen Kaffeepäuschen sah ich es:
den Schlüsselbullen hatte ich um die Schlüssel herum geführt statt darüber. Au, das tat weh! LG Anna

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: Qx60 - Schwer-L57
« Antwort #6 am: 08.09.2013, 16:38:15 »
*pustpustpust* alles wird wieder gut  :D :D :D

Als ob uns nicht allen schon mal so ein "Blindbug" begegnet wäre  ;D ;D ;D

Ja ja, manchmal muss es halt der Kaffee machen  ;)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch  :-*

anna-nrw

Re: Qx60 - Schwer-L57
« Antwort #7 am: 08.09.2013, 16:49:44 »
Danke für den Puste-Trost, moneypenny. Jetzt tut es nicht mehr weh, sondern ich muss immer wieder mal kichern, wenn ich daran denke. Es hat mir Spaß gemacht mit Euch hier im Forum. LG Anna