Autor Thema: isor Rummelplatz lev6  (Gelesen 3517 mal)

bjfl

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 371
isor Rummelplatz lev6
« am: 24.02.2010, 15:30:19 »
ich schaff es nicht die Lücken oben mit je 2 Bullen zu blockieren, damit die Kuh mit dem Ballen rüberlaufen kann.  Ein Kreislauf geht auch nicht. Wer hat einen Tipp?

kitano

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1420
Re: isor Rummelplatz lev6
« Antwort #1 am: 24.02.2010, 16:05:43 »
ich schließe mich mal an. auch ich habe zu wenig bullen oben.

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Re: isor Rummelplatz lev6
« Antwort #2 am: 24.02.2010, 16:12:12 »
Wenn oberhalb jeder Lücke ein Bulle steht kommt die Kuh zum Schalter, die unteren Bullen kommen frei und füllen die Lücken.
lg isor

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: isor Rummelplatz lev6
« Antwort #3 am: 24.02.2010, 17:21:51 »
Der linke untere Bulle folgt den vorgelegten Pfeilen, links oben rechts, runter, 1 leer, rechts und schubbst den Bullen an und läuft weiter bis zu den Schranken und wartet da. Der angeschubbste Bulle geht auf vorgelegt rechts, leer, hoch, links und unter dem Ballen hoch. Der mittlere Bulle 2 leer, hoch, 2 leer, blau-hoch und folgt den vorgelegten Pfeilen.
Der rechte obere Bulle geht hoch, vorgelegt links, 2 leer, blau-hoch, ganz oben links.
Die beiden unteren Bullen gehen runter. Der 1. geht alle vorgelegten ab, unten vorgelegt links, rechts, vor den Schranken blau-hoch und schubbst den wartenden Bullen an. Der geht nach den Schranken automatisch rechts, links und vorgelegt.
Die Kuh bekommt unterhalb der Schranke noch einen Hoch-Pfeil und müsste nun tanzen  ;)

LG Lindi

Roschi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1582
Re: isor Rummelplatz lev6
« Antwort #4 am: 24.02.2010, 17:22:30 »
Ich hab die Bullen etwas anders verteilt:
Der Mittelbulle geht hoch auf das tor ganz rechts, dann
links, nächstes Tor runter und vorgelegt bis zum 4. Tor.
Dabei werden die 3 Bullen rechts befreit. Alle 3 hoch, der
1. geht vorgelegt links,runter und links an den Pfosten.
Die 2 anderen Bullen ganz oben blau links. Der erste geht
am vorletzten Pfosten runter und schiebt dann den Ballen
über die Brücke, der 2. geht am letzten Pfosten runter,
schubst den Bullen ampfosten 1 runter auf nen rechtspfeil (der geht dann durch Tor Nummer 5 und etwas weiter unten
auf fix-rechts. Ganz rechts nach oben und durch Tor
Nr.1.
Jetzt kommt die Q bis zum Knopf, die unteren Bullen werden gestartet und von denen wird auch das letzte Q-Tor
geöffnet.
Der Rest ist Bullensortieren und es bleiben sogar 4
Pfeile übrig  ;D

LG   roschi    

gk252

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2344
Re: isor Rummelplatz lev6
« Antwort #5 am: 24.02.2010, 19:32:33 »
Nun gebe ich auch noch meinen Senft dazu:
@isor: es stimmt nicht, dass nur jeweils 1 Bulle in den Lücken stehen muß und die von unten kommenden die 2. Lücke füllen. Bis die da sind, hat die Kuh schon längst den Ballen verloren.

Wenn man die Lücke mit den 2 Knöpfen frei läßt, bleibt die Schranke über dem Schalter (den die Kuh drückt, um die unteren Bullen zu befreien) oben und man kann seelenruhig den Lauf der unteren Bullen planen. Erst, wenn der erste Bulle dann auf die Knöpfe kommt, kann die Kuh weiter. Der Knopf ganz links wird nicht gebraucht. LG gk252

Roschi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1582
Re: isor Rummelplatz lev6
« Antwort #6 am: 24.02.2010, 20:09:59 »
Meine Worte  ::)

gk252

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2344
Re: isor Rummelplatz lev6
« Antwort #7 am: 24.02.2010, 20:17:26 »
Stimmt, Roschi, aber Deine Beschreibung kannte ich noch nicht, als ich den AHA-Effekt hatte, und den wollte ich einfach nur weitergeben. Deine Beschreibung ist ja auch sehr ausführlich, da werden Dir einige Q-FreundInnen dankbar für sein. Gilt natürlich auch für Lindis Beschreibung. LG gk252

kitano

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1420
Re: isor Rummelplatz lev6
« Antwort #8 am: 24.02.2010, 21:42:54 »
vielen dank! kuh tanzt.

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Re: isor Rummelplatz lev6
« Antwort #9 am: 25.02.2010, 09:43:22 »
Hallo gk252,
zweifellos gibt es mehrere Lösungsmöglichkeiten (auch unsere umständlichere- als Levelbauer müssen wir wohl noch reifen) aber uns würde schon interessieren wie es "ohne den ganz linken Knopf" möglich ist. Stell doch bitte ein Bild ein.

gk252

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2344
Re: isor Rummelplatz lev6
« Antwort #10 am: 25.02.2010, 10:21:10 »
Hallo, habe es versucht, ging aber nicht, weil Datei zu groß war??????
Habe Euch e-mail geschickt.
LG gk252