Hallo liebe Entwickler, Levelbastler und sonstige Q-Suechtige,
ich hab mir mal den ein oder anderen Gedanken zur Problematik mit Bug-Leveln gemacht. Im Prinzip sieht es ja so aus, dass momentan nicht eindeutig definiert ist, was ein Bug ist und was nicht. Das macht es zum einen schwer fuer Levelbastler, weil die nicht wissen, was sie machen duerfen und was nicht. Zum anderen aber auch schlecht fuer Q-Spieler, weil die nicht wissen, ob der Level durch einfache Logik loesbar ist, oder man sich nach Tricks umschauen muss.
Die einfache Loesung ist nun, eine Liste anzulegen mit verbotenen Bugs und nur noch 'saubere' Level zuzulassen. Das Problem hierbei ist schlichtweg, dass der durchschnittliche Q-Profi fuer 'saubere' Level maximal eine Minute braucht. (Der einzige der bischen schwerere 'saubere' Level bauen kann ist Panther
. Ich persoenlich haette mich ueber Claudias Bug-Level gefreut...
Deswegen schlage ich eine etwas andere Loesung des Problems vor. Macht im Userlevel-Bereich einfach ein zweite Spalte (oder aehnliches) mit Profi-Marathons. Das sind dann Marathons, bei denen mindestens ein Level nur ueber Ausnutzung eines Profi-Tricks bzw. Bugs zu loesen ist.
Auf die Art koennen Neulinge erstmal die bugfreien Level spielen und die echten Profis haben trotzdem was zu knabbern.
Waere nett, wenn sich der ein oder andere kurz dazu aeussert, oder zumindest kurz schreibt, ob er fuer
a) Liste mit verbotenen Bugs
oder
b) Eigener Profi-Marathon-Bereich
ist.
q-sportler