Autor Thema: Bugverständnis  (Gelesen 2592 mal)

Neowulf

• Q-Freund
Bugverständnis
« am: 19.02.2007, 15:37:02 »
Hi zusammen

Leider bin ich momentan nicht auf der Höhe um doch noch selber zwei gute Levels zu basteln, darum verbringe ich meine freie Zeit lieber damit, alte Maras noch aufzuarbeiten. Dabei ist mir beim Mara Graffy 02 in Level zwei etwas aufgefallen, worauf ich mir eigentlich keinen Reim bilden kann:

Schiebe ich den unteren linken Ballen durch die erste Lücke, läuft mir die Kuh sauber drüber. Schiebe ich einen Ballen von oben durch, fällt sie mir runter.

Wie sind diese Unterschiede zu erklären? Und ist das eigentlich nicht ein Bug?

Steven

• Q-Freund
Re: Bugverständnis
« Antwort #1 am: 19.02.2007, 22:30:11 »
eigentlich nur komisch wie das passiert, entweder man nutzt es aus um die Kuh eher von der Brücke(Mauer) zu holen, oder erzwingt den anderen Weg mit Schlüsseln die noch zu holen sind.
Das ist eigentlich kein Bug, eher ein Timingproblem. Aber man kann das nur austesten wann das passiert und mit 'ner Änderung der Anfangsstellung des Bullen probieren, ob es sich dann ändert, oder nicht.

LG  Steven

Neowulf

• Q-Freund
« Antwort #2 am: 20.02.2007, 07:51:30 »
Das soll heissen, wenn der Bulle ein Feld später durch die Lücke ginge, sähe das ganze wieder anders aus?

Wie kommt das? Macht das Sinn?

So kann ich ja jedes Level mit einer Brücke mittels Durchgangsverschiebung (Philadelphiaexperiment *g*) zur Pharse werden lassen.

Panther

• Q-Freund
« Antwort #3 am: 20.02.2007, 12:35:14 »
ein Feld später macht keinen Unterschied aber wenn der Bulle z.B. erst noch einen anderen Ballen schiebt dann kann es sein das er sich dann bei der Lücke anders verhält, auch wenn er aus der gleichen Richtung kommt! Deshalb habe ich schon einige Level wieder komplett gelöscht. Leider habe ich die Logik (Unlogik) dahinter bisher nicht verstanden!

Gruß

Panther

Neowulf

• Q-Freund
« Antwort #4 am: 20.02.2007, 12:40:39 »
Ok, vielen Dank für diese Antwort. Das heisst für mich jetzt nämlich auch, dass ich genauer auf dieses Problem achten werde.